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Häufige Fragen

An dieser Stelle finden sie häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Für Abonnenten: Fragen zu den Abonnementen


Wie oft erscheint das Schweizerische Handelsamtsblatt?
Das Schweizerische Handelsamtsblatt erscheint an fünf Tagen in der Woche von Montag bis Freitag, ausgenommen allg. Feiertage.

Wie kann ein Zeitungsabonnement über Internet bestellt werden?
Die Bestellung erfolgt über die URL https://www.shab.ch über den Verweis Abonnieren. Das Anwählen des Links Zeitungsabonnement bestellen öffnet das entsprechende Formular.

Was ist ein Online-Abonnement?
Alternativ zur gedruckten Zeitung sind die SHAB-Publikationen auch in Form elektronischer Daten erhältlich. Potentielle Abonnenten (Privatpersonen und Unternehmungen) können via Online-Abonnement bestellen elektronische Abonnemente beantragen:
Die Online-Abonnemente basieren auf vertraglichen Vereinbarungen, welchen Sie im Verlauf der Registrierung ausdrücklich zustimmen müssen. Die Abonnementsdauer beträgt 6 oder 12 Monate und wird bei ausbleibender Kündigung automatisch verlängert. Die Datenlieferung funktioniert grundsätzlich so, dass Ihnen gemäss Abonnements-, Rubrik- und Datenformatwahl jeweils morgens per E-Mail ein Datenlink zugeschickt wird, der Ihnen den Direktbezug der bereitgestellten Daten ermöglicht.
Elektronische Datenabonnemente bieten Ihnen also die Möglichkeit, die Inhalte der täglichen SHAB-Ausgaben gemäss Ihren Bedürfnissen entweder gesamthaft oder rubrikspezifisch in den Datenformaten PDF oder XML zu beziehen. Je nach Rubrik sind zusätzlich auch geografische bzw. kantonale Selektionskriterien möglich. Informationen zu diesem Angebot finden Sie auch in der Abo-Preisliste, welche Ihnen eine einfache Rubrik- und Kostenübersicht bietet.